Übungen und Studien

Übungen und Studien sind für mich eine schöne Art ungezwungen neue Bilder zu entwickeln oder mich weiter zu verbessern. Besonders gerne mag ich meine Skizzenbücher die mir die Gelegenheit geben so frei und unbeschwert arbeiten zu können, wie es mir kein anderer Malgrund erlaubt.

 

Auch bin ich ein großer Fan von digitalen Speedpaints. Diese versuche ich in großem Maß in meine tägliche Übungsroutine mit einzubinden.  Diese Speedpaints entstehen in der Regel in maximal 30 Minuten. Sie beruhen auf vorgegebenen Themen. Das schöne an Speedpaintings finde ich ist dass man durch den Zeitdruck gezwungen ist instinktiv auf gelernte Grundlagen zurückzugreifen. Insbesondere Farbwahl und Komposition werden meiner Erfahrung nach recht schnell instinktiv gewählt und weniger konstruiert.

Daily Speedpaints

Thema "Curled Horns"

Thema "Fuel"

Thema "White Paws"



Einblicke in meine Skizzenbüch